Digitaldruckjersey Rapport Eisbär

Mögt Ihr Geschwisteroutfits? Wir ja! Dabei müßen beide Kids das Kleidungsstück nicht zwangsweise am selben Tag anziehen, aber es gibt zumindest die Möglichkeit. Besonders unsere Kleine mag gerne schaun, was der große Bruder anzieht, und dann sucht sie etwas passendes dazu aus. Unser Großer findets dann auch cool und er freut sich. Auch werden Rivalitäten „Das will ich auch“ gleich im Keim erstickt, also rundum perfekt für uns, wenn wir ein oder zwei Geschwisteroutfits im Schrank haben :-).

Als ich den Rapport Eisbär gesehen habe war klar: „Der wird gleich vernäht zu einem Geschwisteroutfit!“ Der Rapport ist einfach perfekt dafür!  Und meine kleine Maus, kaum hatte sie ihn gesehen, war auch gleich hin und weg und wußte sofort das daraus für sie und ihren Bruder was werden sollte.

Eisbär

Auf dem Rapport bekommt ihr gleich zwei Eisbärenmotive. Einmal den kleinen Eisbären und dann noch die Mama mit ihren Eisbärkindern. Der Rapport ist ca 1,50m breit und 1,20m hoch, dh man hat von der Höhe her gute 60cm für ein Shirt oder Kleid. Für unseren Fall wars also perfekt für zwei Vorderteile ♥ Es bleibt auch noch genug Stoff vom Rapport übrig für Ärmel oder noch ein Rückteil. Ihr findet ihn im Shop mit weiteren tollen Rapporten

 

 

Das Kleid für meine Maus ist das FriisKleid von Lolletroll. Hierfür hab ich für die Ärmel und den Rückteil sowie Kapuze einen alten Hilco Sweat genommen. Ich fand das grün/türkis so schön zum Eisbären passen. Die Kapuze ist von innen noch aus dem Rapport Stoff. Meine Mausie liebt dieses Kleid und auch ihre anderen Friis Kleider 😉 also obacht, das Schnittmuster hat Suchtpotential!

dav

Für meinen Großen gabs aus dem Rapport dann ein Friis Hoodie. Hier hab ich Vorder- und Rückteil aus dem Rapportstoff zugeschnitten und Ärmel sowie Kapuze aus dem tollen Confused Sweat in blau von Petra Laitner. Am Schnittmuster habe ich noch die Größe der Kapuze geändert (2 Nummern kleiner) und ihn rund geschnitten weils meinem Großen sonst nicht gefällt und zu weit ist. Sonst sitzt der Hoodie tip top und gehört zu meinen Lieblingteilen!

dav

Tragebilder gibts hier keine, da der Hoodie immer gleich angezogen wird und bevor ich zum knipsen komme schon wieder in der Wäsche landet haha. So sehr wird er geliebt ♥ Ein tolles Geschwisterbild schwebte mir ja noch vor, vielleicht bekomme ich das demnächst dann doch nochmal hin.

So, jetzt schwing ich mich mal hinter die Nähmaschine, denn ein weiteres Geschwisteroutfit wartet auf mich 😉

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s